Dauer: | 1 Tag |
Zielgruppe: | HR-Verantwortliche, Geschäftsführung, Abteilungsleitungen |
Ziel: | Nutzen von Microsoft 365-Anwendungen kennenlernen |
Vorkenntnisse: | keine |
Inhalt: |
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Digitale Zusammenarbeit hat massiv an Bedeutung gewonnen! Microsoft 365 stellt dazu eine Vielzahl an Anwendungen zur Verfügung. Um entscheiden zu können, welche Möglichkeiten zur digitalen Kommunikation, Zusammenarbeit und Dokumentenverwaltung genutzt werden sollen, ist es gut einen Überblick über diese Möglichkeiten zu erhalten.
Die Teilnehmenden dieses Workshops lernen die gängigsten Microsoft 365-Anwendungen (z.B. SharePoint, Teams, OneNote, Forms, Planner, Whiteboard) zur übergreifenden Zusammenarbeit sowie deren Nutzen kennen.
Nach dem Workshop können die Teilnehmenden den Nutzwert für das eigene Unternehmen und im Hinblick auf für die Zusammenarbeit relevante Gruppen von Mitarbeitenden, den daraus entstehenden Weiterbildungsbedarf besser einschätzen.
In diesem Kurs lernen die Teilnehmer:innen die wichtigsten Apps von Microsoft Office 365 kennen. Nach dem Kurs können Sie entscheiden, welche Apps für Sie von Nutzen sind.